Lions-Quest Seminar für Gymnasium Brake

Nach einer längeren Pause fand wieder in der Wesermarsch das  Seminar „Erwachsen werden“ von Lions-Quest statt.

Die 2,5 tägige Veranstaltung wurde von dem erfahrenen Kursleiter Heinz-Dieter Ulrich (kurz „Ulle“) geplant und durchgeführt.

Besonders an dieser Veranstaltung war, dass ausschließlich Lehrerinnen und Lehrer einer Schule teilnahmen und somit auch schwierige Fälle im vertrauten Rahmen angesprochen werden konnten.

Das Gymnasium hatte sich schon sehr frühzeitig um Sponsoren bemüht, die bis auf die AOK Niedersachen bei der Eröffnung vertreten waren: Dazu gehören die beiden Braker Lions-Clubs und der Förderverein des Gymnasiums.

Die Verbindungskoordination zur „Stiftung Deutscher Lions“ wurde durch Horst Huntemann (Lions-Club Brake)  realisiert, die Organisation der Veranstaltung leitete die stellvertretende Schulleiterin des Gymnasium, Gabriele Vollrath-Neu.

Weitere Infos gibt es auf der Seite des Gymnasiums: https://gymnasium-brake.info/lions-quest-erwachsen-werden-fortbildung-grosse-unterstuetzung-erfahren/

von links: Silvia Warns (Schulleiterin des Gymnasiums Brake), Hans Kemmeries (Präsident Lions Club Brake); Marita Blank-Matthies (LC “Mimi Leverkus”); Heinz Dieter Ulrich (Trainer Lions-Quest); Gabriele Vollrath-Neu (ständige Vertreterin der Schulleiterin); Arno de Wyl (Verein der Eltern und Freunde des Gymnasiums Brake e.V.)
Bild: Horst Huntemann  (nicht im Bild: Anke Schröder (AOK Niedersachsen))
Die große Runde!
Foto: Lutz Schrewe